Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /var/www/vhosts/sk09431.srv9.schwarzkuenstler.info/httpdocs/cms/plugins/system/js_loadjquery/js_loadjquery.php on line 41

Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /var/www/vhosts/sk09431.srv9.schwarzkuenstler.info/httpdocs/cms/plugins/system/bigshotgoogleanalytics/bigshotgoogleanalytics.php on line 29
Wundertüte TSV

Türkischer SV Wiesbaden

Switch to desktop Register Login

Berichte

Wundertüte TSV

Wundertüte Türkischer SV. Auch vor dieser Verbandsliga-Saison ist nicht absehbar, wie die TSV-Fußballer starten, geschweige denn, wo sie sich auf Dauer in der Tabelle ansiedeln werden. An Optimismus mangelt es jedenfalls nicht, nachdem die neue Führungsriege offenbar finanzielle Probleme beseitigt und neue Gönner aufgetan hat.

W Karaca fehlt zum Start: Einhergehend wurden die Ex-Profis Mahir Sahin und Cem Karaca als Spielertrainer-Tandem installiert. Wobei Karaca in Urlaub weilt, der frühere Mainz 05-Vertragsspieler Sahin derzeit im Alleingang die Richtung vorgibt. „Abgesehen von den Urlaubern haben 15 Spieler die Vorbereitung durchgezogen. Ich denke schon, dass wir einen sehr guten Start hinlegen werden“, sagt der 33-Jährige.

 

Er selbst fühle sich fitter als zu seiner Zeit beim SV Presberg, betont Sahin. 2012 hatte er die Presberger in die Gruppenliga geführt, konnte aber den sofortigen Abstieg nicht abwenden. Den Wechsel zum Türkischen SV sieht er als Chance, sich als Coach auf höherer Liga-Ebene zu bewähren. Mit Kapitän Erol Genc (ebenfalls 33) bildet Sahin das zentrale Mittelfeld-Duo der Techniker, die auch Stärken bei Standards einbringen. Doch werden beide im laufintensiven Spiel der Gegenwart auch die Kraft aufbringen, bei der Defensivarbeit mitzuhelfen? Sahin sagt: „Abwehrarbeit fängt im Sturm an. Natürlich sind auch Erol und ich gehalten, nach hinten mitzuarbeiten.“ Davon abgesehen gibt es noch allerlei personelle Fragezeichen. So liegt für Torhüter Dzenan Korjalic (Spielerpass beim albanischen Verband) noch keine Spielberechtigung vor. Gegen das B-Team des FC Ederbergland (So., 15 Uhr) wird daher wohl Dennis Rothenbächer zwischen den Pfosten zum Zug kommen. Rothenbächer habe sich unter dem neuen Torwarttrainer Adis Hadzilemovic prima entwickelt, so Sahin.

W Weitere Zugänge geplant: Unklar , ob Torjäger-Rückkehrer Engin Arslan noch zur Verfügung steht oder vor der Partie seinen dreiwöchigen Urlaub antritt. Fehlen werden auf jeden Fall Souleyman Demirtas und Ali Bektas. „Bis alles sitzt, dürfte es wohl Mitte September werden“, teilt der zur sportlichen Leitung zählende Adem Demirbas nicht Sahins Zuversicht. Man werde sich auf jeden Fall um weitere Zugänge bemühen, kündigt Demirbas an.

(c) by tsv73.de

Top Desktop version